top of page
IMG_8695.jpg
Fragen und Antworten
  • Kann ich Gemüse direkt bei euch am Feld kaufen?
    Wir bieten zurzeit keinen direkten Gemüseverkauf auf unserem Feld an. Frisches Dorfgmües erhältst Du über unser Gemüsetaschenabo.
  • Kann ich den Abholort während der Saison ändern?
    Ja, wenn Du dein Gemüse von einem anderen Depot oder es neu bei uns direkt am Feld beziehen möchtest, kannst Du dies während der Saison ändern. Gib uns bitte in der Vorwoche bis spätestens Sonntag Bescheid. Ein Wechsel von Abholung auf Lieferung oder umgekehrt, kann während der Saison nur einmal vollzogen werden.
  • Was kann ich tun, wenn ich ein Gemüseabo beziehen möchte, es jedoch an meinem Ort noch kein Depot gibt?
    Kontaktier uns am besten per E-Mail oder Telefon. Wir prüfen gerne den Aufbau eines neuen Depots.Evtl. gibt es schon weitere Interessenten in Deiner Gegend. Voraussetzung ist, dass sich der Standort in der Region zwischen Horgen und der Stadt Zürich befindet und mindestens 4 Abonnenten das Depot benutzen. Es kann sich daher auch lohnen, im Bekanntenkreis nachzufragen. Du kannst uns auch gerne mitteilen, wenn Du selber Platz hast für ein Depot oder jemanden in Deinem Quartier kennst, bei dem wir ein Depot eröffnen können.
  • Muss ich bei einem Abo auf dem Feld mithelfen und mein Gemüse selbst ernten?
    Nein, das Gemüse wird von uns geerntet und Du brauchst nicht auf dem Feld arbeiten. Sollten wir eine Nachfrage zum freiwilligen Mithelfen auf dem Feld feststellen, werden wir ein solches Angebot für die Saison 2023 prüfen.
  • Die Gemüsesaison ist bereits gestartet, kann ich mich dennoch für ein Abo anmelden?
    Sofern es noch freie Plätze gibt, kannst Du dich gerne auch nach Saisonstart für ein Abo anmelden. Der Abobetrag wird anteilsmässig (verbleibende Zeit bis Ende Saison) in Rechnung gestellt.
  • Ich bin an einem Gemüseabo interessiert, es gibt aber keine freien Plätze mehr.
    Schreib uns kurz per E-Mail, dass Du Interesse an einem Gemüseabo hast. Wir werden Dich auf die Warteliste setzten und informieren, sobald es wieder freie Plätze gibt.
  • Beliefert ihr auch KITA's, Restaurants und Hofläden?
    Gerne beliefern wir nach Absprache auch KITA's, Hofläden und Restaurants. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.
  • Kann ich euch auf dem Feld besuchen?
    Wir freuen uns sehr über Besuch am Feld. Informiert uns bitte vorher kurz über Euer Kommen. Donnerstag ist unser Erntetag, da können wir keinen Besuch empfangen.
  • Seid ihr Bio?
    Unser Gemüse wird nach den Prinzipien des biologischen Gemüsebaus angebaut, ist jedoch noch nicht mit einem Bio-Label zertifiziert. Deshalb darf das Gemüse aus rechtlichen Gründen auch nicht mit einem Bio-Siegel versehen oder als Bio angepriesen werden. Sofern das Kosten-Nutzenverhältnis für eine Zertifizierung Sinn ergibt, werden wir eine solche zu einem späteren Zeitpunkt in Betracht ziehen.
  • Kauft ihr Gemüse zu?
    Grundsätzlich ist es unser Ziel, sämtliches Gemüse, welches in der Gemüsetasche landet, selbst zu produzieren. Sollten wir dennoch einmal eine kleine Menge Gemüse dazukaufen müssen, dann ausschliesslich von regionalen Bioproduzenten.

Hast Du noch weitere Fragen?

bottom of page